Guter Grund zu feiern: 111 Jahre Mayer & Cie.

Am 8. Juli 1905 gründeten sechs Männer die ‚Vereinigten Mechanischen Werkstätten Mayer & Cie.‘. Heute, 111 Jahre später, belegt der Rundstrickmaschinenhersteller Mayer & Cie. (MCT) als Marktführer, Technologieführer und Innovationstreiber drei Mal Platz eins. 111 sozusagen. Deswegen steht die Zahl bei MCT nicht nur für die lange, bewegte Unternehmensgeschichte. Sie steht auch für die Position, die Mayer & Cie. heute wieder innehat.

Am 15. Juli 2016 feierte das Unternehmen sein 111. Jubiläum im Rahmen eines großen Mitarbeiterfestes auf dem Werksgelände. Die gute Unternehmenslage von MCT versteht die Geschäftsleitung als Verdienst jedes einzelnen Mitarbeiters. Deshalb widmete Mayer & Cie. seine 111-Jahr-Feier seiner Belegschaft. Als Dank für deren Treue, deren Loyalität und deren Einsatz fürs Unternehmen.

111 hieß natürlich auch das Thema des Festes. Dabei war die Zahl einerseits rein geschichtlich zu verstehen. Auf einer Zeitstraße mit Attraktionen und zeitgemäßem Essensangebot konnten die Besucher den Weg ihres Unternehmens nachverfolgen. Andererseits ging es um das Heute, um dreimal Platz eins für MCT. Genau das konnten die Mitarbeiter mit ihren Familien und Freunden feiern. Wer wollte, unternahm einen Rundgang durch die Produktion. Oder verbrachte einfach einen schönen Nachmittag bei Essen, Trinken und Reden. Und einen fröhlichen Abend mit tanzbarer Musik von Otto Hoppe und Band im Festzelt.

Sitemap